Annegret Heintges im Vorstand der Apothekerkammer Nordrhein

26.08.2024
Annegret Heintges

Bei der Sitzung der Apothekerkammer Nordrhein (www.aknr.de) am 22. August 2024 wurde Annegret Heintges, Direktorin unseres Instituts für Klinische und Onkologische Pharmazie in den Kammervorstand gewählt.

„Ich freue mich sehr, dass mir die 121 Delegierten ihr Vertrauen ausgesprochen haben“, sagt Annegret Heintges, die im 14-köpfigen Kammervorstand die besonderen Interessen der stationären Gesundheitseinrichtungen vertritt. „Mein Fokus in der Vorstandsarbeit wird sich auf die Themenfelder Inhouse-Herstellung von Arzneimitteln und Zytostatika, pharmazeutische Logistik, kontinuierliche Sicherstellung der wirksamen, sicheren und effizienten Arzneimitteltherapie in Krankenhäusern und Kliniken sowie die Optimierung der Arzneimittelsicherheit an der Schnittstelle zwischen ambulanter und stationärer Versorgung richten“, betont die erfahrene Pharmazeutin, die seit 2016 das pharmazeutische Institut im Klinikum leitet.