Was uns leitet Unsere Mission

Am Klinikum Leverkusen sorgen wir Tag für Tag für die regionale Spitzenversorgung unserer Patient:innen. Damit verfolgen wir konsequent unsere Mission:

Verlässliche Gesundheitsversorgung in kommunaler Hand – für Leverkusen und die Region, immer auf höchstem Niveau.

Unser Selbstverständnis

Jede Berufsgruppe, jede Abteilung, jede Person auf jeder Ebene leistet einen wesentlichen Beitrag zum Wohle unserer Patient:innen. Die Zusammenarbeit als ein gemeinsamer Betrieb ist deshalb essentiell, insbesondere zwischen Klinikum Leverkusen gGmbH und Klinikum Leverkusen Service GmbH. Gemeinsame Strukturen und Abläufe fördern diese Zusammenarbeit für den Gesundheitspark Leverkusen. Daher steht allem voran unser Selbstverständnis:

Alles, was wir tun, erfolgt zum Wohle unserer Patient:innen.

Unser Werte

Das alles erfolgreich zu schaffen, dazu braucht es ein gutes Miteinander. Sowohl zwischen den Mitarbeitenden als auch mit unseren Patient:innen und Partner:innen. Deshalb wurden die Werte des Klinikums Leverkusen durch Mitarbeitende aller Berufsgruppen und die Betriebsleitung formuliert:

• Professionalität
    Wir arbeiten auf Spitzenniveau – gemeinsam erreichen wir mit unserer Kompetenz und Leidenschaft beste Ergebnisse.

• Vertrauen
    Auf uns ist Verlass – weil wir unserer Arbeit gründlich und verantwortungsbewusst nachgehen.

• Respekt
    Wir achten einander – gegenseitige Wertschätzung ist die Grundlage für unser gutes Miteinander im gesamten Klinikum.

• Wirtschaftlichkeit
    Wir gehen gewissenhaft mit all unseren Ressourcen um – wirtschaftlich durch gute Medizin und für gute Medizin.

• Transparenz
    Wir orientieren uns an unseren gemeinsamen Zielen – und verstehen offenen, klaren und fairen Austausch als Voraussetzung dafür.

Diese Werte geben uns Orientierung und einen Handlungsrahmen für unsere Zusammenarbeit und den Umgang miteinander. Sie sind Grundlage für all unsere Entscheidungen.