Lungenkrebs: Wer ist gefährdet? Aktuelles zu Diagnose und Behandlung

Zielgruppe:

Patienten/Patientinnen

Sep. 17

Lungenkrebs ist eine der häufigsten Krebserkrankungen weltweit. Obwohl Rauchen das größte Risiko darstellt, können auch Nichtraucher, betroffen sein.

Früherkennung ist entscheidend, um die Überlebenschancen zu erhöhen. Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Diagnose, Therapie und Prävention von Lungenkrebs.

Die Direktorin der Medizinischen Klinik 4 (Pneumologie, Beatmungsmedizin, Allgemeine Innere Medizin), Dr. Claudia Münks-Lederer gibt in ihrem Vortrag fundierte Einblicke über modernste Behandlungsmethoden. Ob Sie selbst betroffen sind, Angehörige unterstützen oder sich einfach informieren möchten, nutzen Sie den kostenlosen Online-Vortrag und die Gelegenheit Dr. Münks-Lederer Ihre Fragen direkt zu stellen.

---------------------------------------------------------

Der DIALOG GESUNDHEIT ist eine kostenlose Veranstaltungsreihe, die sich an alle richtet, denen Gesundheit und Wohlbefinden am Herzen liegt. An einem Dienstag im Monat gibt es einen Kurz-Vortrag von einer/einem unserer Klinikdirektor:innen oder Oberärzt:innen. Im Anschluss an den Vortrag beantwortet der/die Referent:in alle Fragen zum Thema.

Stellen Sie Ihre Fragen auch gern vorab per E-Mail an marketing@klinikum-lev.de.